Einkaufsbedingungen

Geschäftsbedingungen

 

Preise in schwedischer Krone

Die Mehrwertsteuer ist im Preis inbegriffen. 25%.

Zahlungsmöglichkeiten

- Rechnung

Bei der Zahlung per Rechnung arbeiten wir mit der Collector Bank AB zusammen. Um gegen eine Rechnung einzukaufen, müssen Sie Ihre Sozialversicherungs- oder Organisationsnummer eingeben. Voraussetzung für den Handel mit einer Rechnung ist unter anderem, dass Sie im schwedischen Bevölkerungsregister eingetragen sind und über 18 Jahre alt sind. Möglicherweise haben Sie keine Zahlungsanmerkungen. Alle Rechnungen werden von The Sofa Store an die Collector Bank AB übertragen.

Die übliche Bonitätsprüfung findet statt, nachdem die persönlichen Daten an der Kasse angegeben wurden. In einigen Fällen bedeutet dies, dass eine Kreditauskunft erstellt wird. Eine Kopie der Kreditauskunft wird dann zu Ihnen nach Hause geschickt.

Die Zahlungsfrist der Rechnung beträgt 30 Tage. Bei verspäteter Zahlung wird eine vereinbarte und gesetzliche Erinnerungsgebühr entrichtet. Verzugszinsen werden mit 2% pro Monat gezahlt.
Bei Nichtzahlung wird die Rechnung zur Abholung übergeben.

 

- Teilzahlung

Durch unsere Zusammenarbeit mit

Collector Bank AB können Sie einen Kontokreditvertrag unterzeichnen und so einen Teil Ihres Einkaufs bezahlen. Sie wählen die Kreditzeit aus, indem Sie die für Sie am besten geeignete Kampagnenoption ankreuzen. Der Kauf kann jederzeit vor dem Fälligkeitsdatum vollständig bezahlt werden.

Die übliche Bonitätsprüfung findet statt, nachdem die persönlichen Daten an der Kasse angegeben wurden. In einigen Fällen bedeutet dies, dass eine Kreditauskunft erstellt wird. Eine Kopie der Kreditauskunft wird dann zu Ihnen nach Hause geschickt.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie 010 - 161 01 00 anrufen, um weitere Informationen zu erhalten.

Beispiele für effektive Zinsen auf Käufe von 10.000 SEK, Laufzeit 12 Monate, 0% Zinsen, Einrichtungsgebühr 195 SEK, Mitteilungsgebühr 29 SEK: 10,68%.

Geschäftsbedingungen
Standardisierte europäische Verbraucherkreditinformationen (SEKKI)

- Kurz

Die Zahlung per Karte erfolgt gemäß den geltenden Regeln für Online-Zahlungen in Schweden und der EU.
Wir verwenden die von Mondido gehostete PCI-DSS-zertifizierte Kartenzahlungslösung.

Wir akzeptieren folgende Karten: Visa, MasterCard. Das Geld wird zum Zeitpunkt der Bestellung von Ihrem Konto abgebucht.

Alle Transaktionen werden über SSL (Secure Sockets Layer) sehr sicher verschlüsselt gesendet.
Es werden keine Kartennummern gespeichert. Wir verwenden die neueste Sicherheitstechnologie für Online-Kreditkartenzahlungen 3D-Secure - ein Standard, der von VISA und MasterCard entwickelt wurde, um den Verbraucher beim Online-Kauf sicher zu validieren.

Lieferzeit

Die Lieferzeit ist auf der Website unter jedem Produkt angegeben. Hinweis! Die angegebenen Lieferzeiten basieren auf einem Durchschnitt. Einzelne Produkte haben möglicherweise eine längere Lieferzeit als im Warenkorb angegeben. Bei der Bestellung von Polstermöbeln senden wir dem Kunden eine E-Mail mit einer vorläufigen Lieferzeit an unser Transitlager. Wenn Sie die Lieferung Ihrer Polstermöbel nach Hause bestellt haben, können Sie mit einer zusätzlichen Lieferzeit von 2 bis 4 Tagen rechnen, nachdem das Produkt bezahlt wurde. Die Lieferung nach Hause erfolgt nach Zahlung des vollen Warenwertes.

Wenn das Produkt auf Lager ist, können Sie mit einer Lieferzeit von ca. 2-4 Tagen zum nächstgelegenen Postagenten rechnen. Gilt normalerweise für alle Produktkategorien außer Polstermöbeln. Hinweis! Gelegentliche Ausnahmen können auftreten. Wir werden Sie benachrichtigen, wenn die Lieferzeit länger sein sollte als auf der Website angegeben.

HINWEIS! Während der Sommer- und Weihnachtszeit sind die Fabriken normalerweise geschlossen. Während dieser Zeiträume können erhebliche Abweichungen von der angegebenen Lieferzeit auftreten.

 

Art der Lieferung

Wir versenden Bestellungen als Postpakete / Briefe / Buswaren oder mit Ihrem angegebenen Lieferanten. Die Lieferung erfolgt tagsüber - abends fahren ist ein zusätzlicher Service. Der Preis für Abendfahrten ist je nach Umfang und Gewicht unterschiedlich.
Wir übernehmen keine finanzielle Verantwortung für Verzögerungen je nach Versandunternehmen. Hinweis! Alle Lieferungen erfolgen mit einem bemannten Auto - d. H. Transporthilfe / Montage / Entfernung der Verpackung ist NICHT enthalten. Dies sind zusätzliche Dienstleistungen, über die Sie uns zum Zeitpunkt der Bestellung informieren müssen. Der empfangende Kunde ist zur Inspektion verpflichtet - Sie müssen die Ware inspizieren, damit sie nicht beschädigt wird. Melden Sie beschädigte Waren sofort dem Fahrer / Spediteur.

 

Versand

Die Versandkosten für eine Bestellung werden nach dem tatsächlichen Gewicht berechnet. Dies erfolgt automatisch im Online-Shop und die Versandkosten werden an der Kasse gemeldet. Die Preise basieren auf der Porto-Tabelle von DHL für Briefe und Pakete. Für Bestellwerte über 2.500 SEK bieten wir die Versandkosten an.

Hinweis! Alle Lieferungen erfolgen mit einem bemannten Auto - d. H. Transporthilfe / Montage / Entfernung der Verpackung ist NICHT enthalten. Dies sind zusätzliche Dienstleistungen, über die Sie uns zum Zeitpunkt der Bestellung informieren müssen. Der empfangende Kunde ist zur Inspektion verpflichtet - Sie müssen die Ware inspizieren, damit sie nicht beschädigt wird. Melden Sie beschädigte Waren sofort dem Fahrer / Spediteur.

 

Garantien und Service

Wir verkaufen alle Produkte mit einem Reklamationsrecht von drei (3) Jahren gemäß dem Verbraucherkaufgesetz.

 

Reklamationen und Rückgaberecht

Es gibt immer eine Garantie für die Produkte, die Sie kaufen. Wenn Sie nachweisen können, dass das Produkt einen Herstellungsfehler aufweist, erhalten Sie immer neue Teile. Die Garantie gilt jedoch nicht bei Verschleiß. Sie bezahlen die Rücksendung selbst. Zur Rückzahlung geben Sie Ihre Post-, Bank-, persönliche Konto- oder Bankkontonummer ein. Rücksendungen sollten als Brief oder Paket gesendet werden, nicht gegen Nachnahme. Rücksendeadresse für kleine Pakete (ansonsten beziehen wir uns auf unsere Lageradresse, die auf der Website zu finden ist), The Sofa Store, Hornsgatan 84, 11821 Stockholm. Geben Sie immer die Öffnungszeiten der Reedereien an, damit die Lieferung innerhalb der Öffnungszeiten des Geschäfts erfolgt. Die Lieferung erfolgt an eine andere Adresse oder wenn jemand vom Unternehmen Waren am Terminal usw. abholen muss. Hierfür fallen Kosten an.

Sobald Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, müssen Sie:
im Falle eines Artikels: senden oder senden Sie ihn an uns zurück (siehe Rücksendeadresse oben)
im Falle einer Dienstleistung: Halten Sie das Material für uns bereit, es sei denn, dies führt zu Unannehmlichkeiten für Sie.

Rückzahlungsverpflichtung:
Wir werden, wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, das, was Sie für das Produkt bezahlt haben, so bald wie möglich oder spätestens innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem wir das Produkt erhalten haben, oder, falls es sich um eine Dienstleistung handelt, die Benachrichtigung zurückzahlen, die Sie bereut haben. Sie müssen die Rücksendekosten selbst bezahlen, wenn Sie den Artikel zurücksenden. Wir zahlen immer die Rücksendekosten für den Rückversand sogenannter Ersatzwaren.

Wenn Sie mit dem Produkt / der Dienstleistung, die Sie erhalten haben, nicht zufrieden sind, zögern Sie nicht, uns unter der E-Mail-Adresse info@thesofastore.se zu kontaktieren, damit wir Ihr Problem lösen können. Sind Sie nach unserem Kontakt immer noch nicht zufrieden und möchten mit Ihrer Beschwerde fortfahren. Klicken Sie auf diesen Link zur EU-Online-StreitbeilegungODR.

Rücktrittsrecht
Ihr Widerrufsrecht (Widerrufsfrist) gilt für 14 Tage, wenn Sie über die Website gemäß dem Gesetz über Fernabsatzverträge und Vereinbarungen außerhalb von Geschäftsräumen eingekauft haben. In Ihrer Nachricht an uns muss klar sein, dass Sie es bereuen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie den Artikel oder einen wesentlichen Teil davon erhalten haben. Wenn die Vereinbarung für ein maßgeschneidertes Produkt gilt - oder für ein Produkt, das eine eindeutige persönliche Note erhalten hat, gilt keine Widerrufsfrist. Dazu gehören unter anderem bestellte Sofas, bei denen Sie einen Stoff anhand eines Bildes oder eines Stoffmusters ausgewählt haben. Wenn seit Erhalt Ihres Artikels oder Ihrer Ware 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Sie haben kein Widerrufsrecht, wenn:
- Der Service wurde gestartet / das Produkt wurde während der Widerrufsfrist mit Ihrer Zustimmung hergestellt.
Der Preis hängt von den Schwankungen des Finanzmarktes ab, zum Beispiel einer Aktie,
-Das Produkt kann aufgrund seiner Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden.
Das Siegel wurde am Produkt gebrochen oder verwendet. Sie als Kunde sind für die Rücksendung verantwortlich, wenn Sie das Widerrufsrecht geltend machen.

Einige Arten von Waren sind von der Rücksendung ausgenommen. Wir akzeptieren keine Produkte, die Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase sind.

Zusätzliche Einwegartikel:
Geschenkkarte
Herunterladbare Softwareprodukte
Einige Gesundheits- und Körperpflegeprodukte

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

In einigen Situationen werden nur Raten gewährt (falls zutreffend).
Produkt mit deutlichen Gebrauchsspuren.
Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, ist beschädigt oder es fehlen Teile aus Gründen, die nicht auf unser Verschulden zurückzuführen sind
Alle Artikel werden mehr als 14 Tage nach Lieferung zurückgesandt

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben:
Sie sind verpflichtet, das Produkt in einem so guten Zustand zu halten, wie Sie es erhalten haben. Sie dürfen es nicht benutzen, aber prüfen Sie es natürlich sorgfältig. Wenn das Produkt durch Fahrlässigkeit beschädigt wird oder verloren geht, verlieren Sie das Widerrufsrecht.

Um zur Rücksendung berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in dem Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Es muss auch in der Originalverpackung sein.

Nach Eingang und Prüfung Ihrer Rücksendung senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rücksendung informieren.

Wenn dies genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung verarbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen wird automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.

Verspätete oder keine Rückerstattung (falls zutreffend)
Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell veröffentlicht wird.
Dann wenden Sie sich an Ihre Bank. Es gibt oft eine bestimmte Bearbeitungszeit, bevor eine Rücksendung erstattet wird.
Wenn Sie dies alles getan haben und noch keine Rücksendung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@thesofastore.se.

Artikel zum Verkauf (falls zutreffend)
Nur Waren zu regulären Preisen können erstattet werden. Verkaufsartikel können leider nicht erstattet werden.

Börsen (falls zutreffend)
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen dasselbe eintauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an info@thesofastore.se und senden Sie Ihren Artikel an: The Sofa Store, Hornsgatan 84, 11821 Stockholm, Schweden.

Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk markiert und direkt an Sie gesendet wurde, erhalten Sie eine Geschenkkarte für den Wert Ihrer Rücksendung. Nach Erhalt des zurückgesandten Artikels erhalten Sie eine Geschenkkarte.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Geschenkgeber den Auftrag erhalten hat, ihn Ihnen später zu geben, senden wir dem Geschenkgeber eine Rückerstattung und er wird über die Rücksendung informiert.

Versand
Um Ihr Produkt zurückzugeben, senden Sie es an: The Sofa Store, Hornsgatan 84, 11821 Stockholm, Schweden

Sie sind dafür verantwortlich, Ihre eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels zu bezahlen. Versandkosten werden nicht erstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, wird die Gebühr für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es einige Zeit dauern, bis Ihr ausgetauschtes Produkt Sie erreicht.

Wenn Sie einen Artikel über 500 SEK senden, sollten Sie in Betracht ziehen, eine rückverfolgbare Sendung zu verwenden oder eine Versicherung abzuschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.

Schäden an Paketen und nicht abgeholten Paketen

Wenn Sie Schäden am Paket feststellen, müssen Sie dies unverzüglich der Post oder einem anderen Spediteur melden und einen Schaden melden. Nehmen Sie kein beschädigtes Paket auf! Wenn Sie den Schaden erst entdecken, nachdem Sie das Paket geöffnet haben, und der Schaden so beschaffen ist, dass er auf die Abwicklung der Post oder des Transportunternehmens zurückzuführen ist, müssen Sie sich an diese wenden und einen Anspruch geltend machen. Wenn Streitigkeiten mit der Post oder dem Transportunternehmen nicht beigelegt werden können, kontaktieren Sie uns bitte.
Wenn Sie Ihre Sendung bestellt haben und nicht abholen, bevor sie an uns zurückgeht (Paket ca. 1 Monat, Brief 14 Tage), werden wir Ihnen 350 SEK für unsere Arbeit mit der Handhabung der Ware in Rechnung stellen.

 

Informationen auf der Website

Wir haben alles in unserer Macht Stehende getan, um Fehler auf der Website zu vermeiden. Es kann jedoch zu Fehlern und unvollständigen Informationen in Texten, Bildern, Grafiken und anderem Material kommen. In solchen Fällen und soweit gesetzlich zulässig, können wir nicht für daraus entstehende Schäden haftbar gemacht werden, es sei denn, dieser Schaden ist auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz unsererseits zurückzuführen.

Es ist unsere Absicht, die auf dieser Website zum Verkauf stehenden Waren genau zu reproduzieren. Es ist jedoch nicht möglich, zu garantieren, dass die Farben auf dieser Website die wahren Farben der Ware genau widerspiegeln. Diese Anomalien können auf die Farb- und Bildeinstellungen Ihres Computers zurückzuführen sein, daher können wir nicht garantieren, dass die Farben genau die gleichen sind wie auf dem Bildschirm Ihres Computers. Wo möglich, senden wir Ihnen gerne Stoffmuster zu - aber es gibt ganz natürlich Farbvariationen, da sich alle Farbbäder von natürlichen Ursachen unterscheiden. Wenn Sie eine Probe bestellen, erwarten Sie, dass es Unterschiede in den Farbbädern geben wird. Vor allem in billigeren Stoffen und Stoffen, die sandgewaschen werden, gibt es große Unterschiede in Farbe / Schatten / Struktur.

Der Sofa-Shop - org.nr 556799-6177

Reservierung für typografische Fehler, typografische Fehler und Preisanpassungen.